Gudrun Kupsch

Ich wurde in der Lausitz geboren. Nach einem Ingenieurstudium und mehrjähriger Arbeit in der Industrie bildete ich mich bei Bildhauern, Töpfermeistern und Malern weiter. 1990 gründete ich meine eigene Keramikwerkstatt. Neben der Präsentation meiner Arbeiten in Ausstellungen leite ich Projekte und gebe in meiner Werkstatt und öffentlichen Einrichtungen Keramikkurse für Erwachsene und Kinder.

2006 schloss ich meine 4-jährige Ausbildung zur Kunsttherapeutin an der Werkstatt für Kunst- und Therapie Münster, Mitglied des Berufsverbandes IGKGT/IAACT (International Association for Art, Creativity and Therapy), ab. 2012 folgte die Ausbildung zur Entspannungskursleiterin bei Yoga Vidya (BYVG). 2015 erwarb ich die B-Lizenz zum Führen des Titels Ernährungstrainer an der Medical Fitness Academy in Berlin.